Buchautor

Hans Wollschläger

Stichwort: Gödden, Walter
Hans Wollschläger (1935-2007) war Übersetzer (u.a. James Joyce "Ulysses"), Schriftsteller, Historiker, Religionskritiker, Rhetor, Essayist und Literarhistoriker. Zwischen 1987 und 1996 war er Mitherausgeber der historisch-kritischen Ausgabe der Werke Karl Mays. Er erhielt neben vielen anderen Auszeichnungen 1982 den erstmals vergebenen Arno-Schmidt-Preis. Posthum wurde ihm 2007 der August-Graf-von-Platen-Preis der Stadt Ansbach verliehen.
Bücher auf
Stichwort: Gödden, Walter - 1 Buch

Arno Schmidt / Hans Wollschläger: Es ist schon ein mörderisches Gewerbe. 1 CD

Cover
Aisthesis Verlag, Bielefeld 2017
ISBN 9783849812294, CD, 10.00 EUR
Hörcollage von Walter Gödden. Eine Produktion der Nyland-Stiftung im Rahmen der "Hörbibliothek Nyland". Sprecher: Carsten Bender und Thomas Thieme. Musik: Matthias Hirzel. Laufzeit: 60 min. Zwei Geistesgrößen…