Buchautor

Hans Herbert von Arnim

Stichwort: Parteispenden
Hans Herbert von Arnim, geboren 1939, Assessor jur., Dipl.-Volkswirt, leitete nach der Promotion in Heidelberg zehn Jahre lang das wissenschaftliche Institut des Bundes der Steuerzahler in Wiesbaden. Nach der Habilitation in Regensburg lehrte er an den Universitäten München und Marburg. Heute ist er Professor an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Sein Thema sind Grundfragen von Staat und Gesellschaft, was direkte Einmischung in die Politik aber nicht ausschließt. Viele seiner Bücher waren Bestseller: "Staat ohne Diener", "Fetter Bauch regiert nicht gern", "Der Staat als Beute", "Diener vieler Herren".
Bücher auf
Stichwort: Parteispenden - 1 Buch

Hans Herbert von Arnim / Martin Schurig: Die EU-Verordnung über die Parteienfinanzierung

Cover
LIT Verlag, Münster 2004
ISBN 9783825880965, Kartoniert, 142 Seiten, 9.90 EUR
Eigentlich ein Unterthema der viel diskutierten europäischen Verfassung, wurde die EU- Parteienverordnung, die im Juli 2004 in Kraft getreten ist, von offizieller Seite bisher weitgehend ausgeblendet.…