Buchautor

Gianni Vattimo

Stichwort: Rorty, Richard
Gianni Vattimo, geboren 1936 in Turin, gestorben im September 2023, studierte Philosophie in Turin sowie in Heidelberg bei Hans-Georg Gadamer und Karl Löwith. 1964 wurde er Professor für Ästhetik in Turin, 1982 übernahm er dort den Lehrstuhl für Theoretische Philosophie. Von 1999 bis 2004 war Gianni Vattimo linksdemokratischer Abgeordneter im Europäischen Parlament.
Bücher auf
Stichwort: Rorty, Richard - 1 Buch

Richard Rorty / Gianni Vattimo: Die Zukunft der Religion

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783518584583, Gebunden, 114 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Amerikanischen von Michael Adrian. Nicht erst seit der vielbeachteten Wahl des neuen Papstes, nicht erst seit den religiös motivierten Terroranschlägen, die die westlichen Demokratien erschüttert…
🗊 5 Notizen