Buchautor

Daniel Niemetz

Stichwort: Militär
Daniel Niemetz, geboren 1968, hat Geschichte, Journalistik und Ethnologie an der Universität Leipzig studiert. Er ist Grund- und Promotionsstipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., Promotionsstipendiat des Freistaates Sachsen und Stipendiat des Albertus-Magnus-Vereins für das Bistum Dresden-Meißen. Er hat verschiedenes zur Militärgeschichte der DDR veröffentlicht. Seit 2004 ist er Redaktioneller Mitarbeiter beim Mitteldeutschen Rundfunk.
Bücher auf
Stichwort: Militär - 1 Buch

Daniel Niemetz: Das feldgraue Erbe. Die Wehrmachtseinflüsse im Militär der SBZ/DDR

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783861534211, Gebunden, 345 Seiten, 29.90 EUR
Herausgegeben vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt, Potsdam. Das preußisch-deutsche Erscheinungsbild der Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR sowie die Tatsache, dass ehemalige Offiziere und Generale…