Buchautor

Cees Nooteboom

Stichwort: Menorca
Der Romanautor, Lyriker und Reiseschriftsteller Cees Nooteboom, geboren 1933 in Den Haag, zählt heute zu den international renommiertesten europäischen Schriftstellern. Sein vielbeachtetes, preisgekröntes Werk umfasst mehr als zwanzig Bücher. Nooteboom sagt von sich selbst, sein Leben bestehe "aus Reisen, Sehen und daraus, dieses anschließend in Bildern auszudrücken". Der niederländische Autor hat zu Städten, Landschaften und zur Architektur eine besonders intensive Beziehung. Nooteboom lebt in Amsterdam und auf Menorca.
Bücher auf
Stichwort: Menorca - 2 Bücher

Cees Nooteboom: 533 Tage. Berichte von der Insel

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425565, Gebunden, 255 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen. Ein Mann, eine Insel, das All: Wenn der Kosmopolit Cees Nooteboom auf Menorca ist - längst nicht mehr nur seine "Sommerinsel" -, dann steht er mit beiden…

Cees Nooteboom: Die Insel, das Land. Geschichten aus Spanien

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518413661, Gebunden, 120 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Helga von Beuningen. Mit zahlreichen Fotos und Illustrationen. Jedes Jahr im Juli landet Cees Nooteboom auf seiner Insel Menorca und bringt von dort und anderen Teilen Spaniens…