Buchautor

Benjamin Stein

Stichwort: Zürich
Benjamin Stein, geboren 1970 in Ostberlin arbeitete nach dem Abitur bis zur Wende 1989 als Nachtpförtner in einem Altenheim und studierte später Judaistik und Hebraistik. Seit 1982 veröffentlicht er Lyrik und Kurzprosa. Sein erster Roman "Das Alphabet des Juda Liva" erschien 1995. Benjamin Stein arbeitete als Redakteur und Korrespondent diverser deutscher und amerikanischer Computerzeitschriften und seit 1998 als Unternehmensberater für Informationstechnologie. Er ist Inhaber des Autorenverlags Edition Neue Moderne und betreibt das literarische Weblog "Turmsegler". Benjamin Stein ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in München.
Bücher auf
Stichwort: Zürich - 1 Buch

Benjamin Stein: Die Leinwand. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2010
ISBN 9783406598418, Gebunden, 212 Seiten, 19.95 EUR
Ein Spiegelkabinett mit zwei Eingängen: Hinter beiden Buchdeckeln beginnt je eine Geschichte. Genau in der Mitte kommt es zur Konfrontation, treffen die beiden Erzähler, Amnon Zichroni und Jan Wechsler,…
🗊 4 Notizen