Buchautor

Ales Steger

Stichwort: Gedichte
Aleš Šteger, geboren 1973 in Ptuj (damals Jugoslawien), ist ein slowenischer Dichter, Schriftsteller, Lektor und Journalist. Für seine Gedichte, die in viele Sprachen übersetzt und weltweit in über 200 Literaturmagazinen veröffentlicht wurden, erhielt er zahlreiche Preise, darunter 1998 den Veronika Award und 2008 den Rožanc Award, den wichtigsten slowenischen Poetikpreis. Er arbeitet als Lektor beim Verlag Študentska založba in Ljubljana.
Bücher auf
Stichwort: Gedichte - 1 Buch

Ales Steger: Buch der Körper. Gedichte

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783895614453, Gebunden, 152 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Slowenischen von Matthias Göritz. "Buch der Körper" ist der fünfte Gedichtband des slowenischen Dichters Ales Steger. Er hat sein Buch in drei Teilen angelegt. Im ersten Teil, "Das", findet ein…