Übersicht

Stichwort "Schauerliteratur"


3 Bücher

Luise Boege: Kaspers Freundin. Roman

Cover: Luise Boege. Kaspers Freundin - Roman. Reinecke und Voß, Leipzig, 2015.
Reinecke und Voß, Leipzig 2015
ISBN 9783942901130, Kartoniert, 322 Seiten, 14,00 EUR
Kasper und seine Freundin hatten eigentlich den Plan gefasst, sich nie mehr wiederzusehen. Aber weil einsame Menschen dieser Tage Gefahr laufen, von der galoppierenden anämischen Depression dahingerafft…

Elizabeth Kostova: Der Historiker.

Cover: Elizabeth Kostova. Der Historiker. Bloomsbury Verlag, Berlin, 2005.
Bloomsbury Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783827005908, Gebunden, 832 Seiten, 28,00 EUR
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Hier wird das Genre Dracula-Roman neu erfunden: Elisabeth Kostova verbindet in ihrem Debüt, an dem sie zehn Jahre gearbeitet hat, historische Fakten und…

Philip Pullman: Graf Karlstein. Schauerroman

Cover: Philip Pullman. Graf Karlstein - Schauerroman. Carlsen Verlag, Hamburg, 2004.
Carlsen Verlag, 2004
ISBN 9783551552303, Gebunden, 230 Seiten, 13,50 EUR
In der Nacht vor Allerseelen geht im Dorf Karlstein niemand vor die Tür. Denn alle wissen, dass der dämonische Jägersmann Zamiel dann auf die Jagd geht. Doch der böse Graf Karlstein hat mit eben diesem…