Stichwort-Übersicht

Gabriele Radecke

Insgesamt 3 Einträge in 2 Kategorien

2 Bücher

Gabriele Radecke / Robert Rauh: Fontanes Kriegsgefangenschaft. Wie der Dichter in Frankreich dem Tod entging

Cover
be.bra Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783861247401, Gebunden, 192 Seiten, 22.00 EUR
[…] verhaftet und musste fürchten, von einem Kriegsgericht zum Tode verurteilt zu werden. Dass er letztlich freikam, verdankte er dem diplomatischen Ränkespiel, in das auch Bismarck verwickelt…

Theodor Fontane: Von Zwanzig bis Dreißig. Das autobiografische Werk, Band 1

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783351031350, Gebunden, 979 Seiten, 58.00 EUR
[…] Herausgegeben von Gabriele Radecke. Nach seinem autobiografischen Roman "Meine Kinderjahre" beschäftigt sich Fontane mit dem für seine künstlerische Entwicklung entscheidenden…