Übersicht

Stichwort "Odenwaldschule"


3 Bücher von insgesamt 7

Hartmut von Hentig: Noch immer Mein Leben. Erinnerungen und Kommentare aus den Jahren 2005 bis 2015

Cover: Hartmut von Hentig. Noch immer Mein Leben - Erinnerungen und Kommentare aus den Jahren 2005 bis 2015. Was mit Kindern Verlag, 2016.
Was mit Kindern Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783945810262, Gebunden, 1392 Seiten, 39,90 EUR
Mit diesem Buch setzt Hartmut von Hentig die beiden "Mein Leben - bedacht und bejaht" überschriebenen Bände seiner Erinnerungen fort, deren Mitteilungen mit dem Jahr 2005 enden. Er wehrt sich schon mit…

Christian Füller: Die Revolution missbraucht ihre Kinder. Sexuelle Gewalt in deutschen Protestbewegungen

Cover: Christian Füller. Die Revolution missbraucht ihre Kinder - Sexuelle Gewalt in deutschen Protestbewegungen. Carl Hanser Verlag, München, 2015.
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446247260, Gebunden, 280 Seiten, 21,90 EUR
Seit die Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule bekannt wurden, ist das Vertrauen erschüttert: Wie konnte die Erziehung zu freien Menschen in schwerste Verletzungen der Menschenwürde münden? Christian…

Felix Hartlaub: Italienische Reise.

Cover: Felix Hartlaub. Italienische Reise. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2013.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518224731, Gebunden, 104 Seiten, 17,95 EUR
Herausgegeben von Nikola Herweg und Harald Tausch. Der Autor Felix Hartlaub (1913-1945) war ein Genie der invasiven Empfindung und Beobachtung. Wie Hartlaub, Sohn eines Kunsthistorikers, schreibend und…