Übersicht

Stichwort "Hochadel"


3 Bücher

Louise de Vilmorin: Julietta. Roman

Cover: Louise de Vilmorin. Julietta - Roman. Dörlemann Verlag, Zürich, 2010.
Dörlemann Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783908777533, Gebunden, 285 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Französischen von Patricia Klobusiczky. Die eigensinnige Julietta verlobt sich in den Ferien am Strand von Arcachon mit dem älteren Prinz von Alpen. Aber schon der erste Kuss bringt sie ins Wanken.…

Alexander von Schönburg: Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Cover: Alexander von Schönburg. Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2008.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783871346040, Gebunden, 271 Seiten, 17,90 EUR
Wie kommt es, dass nach dreihundert Jahren Aufklärung, nach all unseren Bemühungen, sämtliche Rätsel der Welt zu lösen, ausgerechnet das Königtum noch immer einen Zauber bewahrt hat, dem man sich selbst…

Sophie Ruppel: Verbündete Rivalen . Geschwisterbeziehungen im Hochadel des 17. Jahrhunderts

Cover: Sophie Ruppel. Verbündete Rivalen  - Geschwisterbeziehungen im Hochadel des 17. Jahrhunderts. Böhlau Verlag, Wien, 2006.
Böhlau Verlag, Köln 2006
ISBN 9783412021061, Gebunden, 358 Seiten, 42,90 EUR
Schicksalsgefährten oder Rivalen: Rollenerwartungen und Verhaltensweisen von Geschwistern entstehen im Kontext ihres kulturellen Umfeldes. Während die Ethnologie dies seit Jahren untersucht, wurde die…