Übersicht

Stichwort "Balthus"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 7



3 Bücher von insgesamt 5

Peter Spiro: Nur uns gibt es nicht wieder. Erinnerungen an meinen Vater Eugen Spiro, meine Vettern Balthus und Pierre Klossowski, die Zwanziger Jahre und das Exil

Cover: Peter Spiro. Nur uns gibt es nicht wieder - Erinnerungen an meinen Vater Eugen Spiro, meine Vettern Balthus und Pierre Klossowski, die Zwanziger Jahre und das Exil. Edition Memoria, Köln, 2010.
Edition Memoria, Hürth 2010
ISBN 9783930353293, Gebunden, 160 Seiten, 29,80 EUR
Mit einem Nachwort von Helmut Zielinski. Es war eine Zeit der Unsicherheit und des Umbruchs, eine Zeit der Suche und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft - die zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts,…

Werner Spies: Duchamp starb in seinem Badezimmer an einem Lachanfall.

Cover: Werner Spies. Duchamp starb in seinem Badezimmer an einem Lachanfall. Carl Hanser Verlag, München, 2005.
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446205819, Kartoniert, 188 Seiten, 17,90 EUR
Werner Spies erzählt in diesen Porträts von Künstlern und ihren Werken: wie kein anderer hat er dazu beigetragen, die klassische Moderne in Deutschland durchzusetzen. Und so sind seine Texte über Picasso…

Wieland Schmied: Der kühle Blick. Realismus der Zwanzigerjahre in Europa und Amerika. Katalog zur Ausstellung in der Kunsthalle der Hypo-Stiftung München

Cover: Wieland Schmied (Hg.). Der kühle Blick - Realismus der Zwanzigerjahre in Europa und Amerika. Katalog zur Ausstellung in der Kunsthalle der Hypo-Stiftung München. Prestel Verlag, München, 2001.
Prestel Verlag, München 2001
ISBN 9783791325132, Gebunden, 335 Seiten, 50,11 EUR
Mit Texten von Paolo Baldacci, Jean Clair, Claudia Gian Ferrrari, Christine Lange, Magdalena Holzhey, Gerd Roos und Wieland Schmied. Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die realistischen…