Buchautor

Yasmina Khadra

Stichwort: Piraterie
Yasmina Khadra ist das Pseudonym des 1956 geborenen algerischen Autors Mohammed Moulessehoul. Als hoher Offizier der algerischen Armee konnte er dieses Pseudonym, welches die Vornamen seiner Frau sind, erst lüften, als er im Dezember 2000 mit seiner Familie ins Exil nach Frankreich ging. In Deutschland wurde er bekannt durch eine Kriminaltrilogie um den Kommissar Llob ("Morituri", "Doppelweiss" und "Herbst der Chimären").
Bücher auf
Stichwort: Piraterie - 1 Buch

Yasmina Khadra: Landkarte der Finsternis. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783550080005, Gebunden, 332 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Französischen von Regina Keil-Sagaw. Nach dem tragischen Tod seiner großen Liebe ergibt sich der Frankfurter Arzt Kurt Krausmann dem Kummer. Ein Freund überredet ihn zu einem Segeltörn Richtung…