Buchautor

Yasmina Khadra

Stichwort: Kabul
Yasmina Khadra ist das Pseudonym des 1956 geborenen algerischen Autors Mohammed Moulessehoul. Als hoher Offizier der algerischen Armee konnte er dieses Pseudonym, welches die Vornamen seiner Frau sind, erst lüften, als er im Dezember 2000 mit seiner Familie ins Exil nach Frankreich ging. In Deutschland wurde er bekannt durch eine Kriminaltrilogie um den Kommissar Llob ("Morituri", "Doppelweiss" und "Herbst der Chimären").
Bücher auf
Stichwort: Kabul - 1 Buch

Yasmina Khadra: Die Schwalben von Kabul. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783351029685, Gebunden, 160 Seiten, 17.50 EUR
Aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe. Mohsen Ramat ist zehn, als gepanzerte Raubvögel den afghanischen Himmel überziehen und dem unbeschwerten Lachen seiner Kindheit ein jähes Ende bereiten. Den…
🗊 4 Notizen