Buchautor

Werner Spies

Stichwort: Küntslerporträts
Werner Spies, 1937 in Tübingen geboren, studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Romanistik in Wien, Paris und Tübingen. 1975 wurde er Professor für die Kunst des 20. Jahrhunderts an der Kunstakademie in Düsseldorf. Von 1997 bis 2000 war er Direktor des Musee National d´Art Moderne am Pariser Centre Georges Pompidou. Er organisierte zahlreiche Ausstellungen in Paris, Düsseldorf, Stuttgart, Tübingen, Tokio und Berlin mit Werken von Max Ernst und Picasso. Werner Spies ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und gehört der französischen Ehrenlegion an.
Bücher auf
Stichwort: Küntslerporträts - 1 Buch

Werner Spies: Mit Skalpell und Farbmaschine. Portraits von Max Ernst bis Gerhard Richter

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230736, Gebunden, 195 Seiten, 17.90 EUR
Kaum ein anderer hat so viel und so umfassend über Kunst und Künstler der Moderne geschrieben wie Werner Spies. Seine Porträts und Beschreibungen vermitteln die spontane Begeisterung für ein bestimmtes…