Buchautor

Tor Age Bringsvaerd

Stichwort: Schoß, Gunter
Tor Åge Bringsværdt , 1939 im norwegischen Skien geboren, lebt in Hølen am Oslofjord. Er hat viele Romane, Erzählungen, Theaterstücke und Kinderbücher publiziert. In deutscher Sprache sind von ihm erschienen die Romane Die Stadt der Metallvögel (1988), Minotaurus (1989), Das Frühstück der Langschläferin (1992), Mond der Kindheit (1993) und Dschingis Khan (1994). Bringsværds Werke sind in fünfzehn Sprachen übersetzt, und seine Theaterstücke wurden bisher in dreizehn Ländern aufgeführt.
Bücher auf
Stichwort: Schoß, Gunter - 1 Buch

Tor Age Bringsvaerd: Die wilden Götter, 2 Audio-CDs. Sagenhaftes aus dem hohen Norden

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821851624, CD, 25.00 EUR
Gelesen von Gunter Schoß. Seitdem Richard Wagner die Götterdämmerung vertont hat, und erst recht, seitdem die Nationalsozialisten mit den Germanen Schindluder getrieben haben, wollen viele von Walhall…