Übersicht

Stichwort "Sagen"


3 Bücher von insgesamt 18

Kurt Franz/Claudia Maria Pecher: Kennst du die Brüder Grimm?. (Ab 14 Jahre)

Cover: Kurt Franz / Claudia Maria Pecher. Kennst du die Brüder Grimm? - (Ab 14 Jahre). Bertuch Verlag, Weimar, 2012.
Bertuch Verlag, Weimar 2012
ISBN 9783863970048, Kartoniert, 117 Seiten, 14,80 EUR
Es waren einmal zwei Brüder. Sie hießen Jacob und Wilhelm Grimm und lebten zusammen und waren untrennbar. Gemeinsam hatten sie einen Traum: Sie wollten alle deutschen Märchen sammeln und aufschreiben,…

Jacob Grimm/Wilhelm Grimm: Es war einmal .... Die wahren Märchen der Brüder Grimm und wer sie ihnen erzählte

Cover: Jacob Grimm / Wilhelm Grimm. Es war einmal ... - Die wahren Märchen der Brüder Grimm und wer sie ihnen erzählte. Die Andere Bibliothek/Eichborn, Berlin, 2011.
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Berlin 2011
ISBN 9783821862477, Gebunden, 435 Seiten, 79,00 EUR
Herausgegeben von Heinz Roelleke. Wer hat den Brüdern Grimm was, wann und wie erzählt? Vor knapp 200 Jahren erschienen ihre Kinder- und Hausmärchen in der ersten - und weitgehend unbekannten - Fassung.…

Der große deutsche Sagenschatz.

Cover: Der große deutsche Sagenschatz. DHV - Der Hörverlag, München, 2011.
DHV - Der Hörverlag, München 2011
ISBN 9783867177412, Hörbuch, 29,99 EUR
6 CDs, ca. 420 Minuten. Gelesen von Rolf Boysen, Gert Heidenreich, Simone Kabst, Laura Maire, Thomas M. Meinhardt, Ulrich Noethen, Anna Thalbach, Katharina Thalbach, Stefan Wilkening. Mit Sagen von Heine,…