Buchautor

Simon Sebag Montefiore

Stichwort: Israel
Simon Sebag Montefiore, geboren 1965 in London, studierte Geschichte in Cambridge. In den neunziger Jahren unternahm er ausgedehnte Reisen in die ehemalige Sowjetunion, besonders in den Kaukasus, die Ukraine und Zentralasien. Er ist der Autor zahlreicher Weltbestseller über russische Geschichte, die in über 35 Sprachen übersetzt worden sind. Seine Stalin-Biografie "Stalin - Am Hof des Roten Zaren" wurde mit dem History Book of the Year Prize der British Book Awards ausgezeichnet, für "Der junge Stalin" erhielt er den Los Angeles Times Book Prize in Biography, den Costa Biography Prize, den Bruno Kreisky-Preis für politische Literatur und den Grand Prix de la Biographie Politique. Simon Sebag Montefiore ist Mitglied der Royal Society of Literature und lebt mit seiner Frau, der Romanautorin Santa Montefiore, und seinen beiden Kindern in London.
Bücher auf
Stichwort: Israel - 1 Buch

Simon Sebag Montefiore: Jerusalem. Die Biografie

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100506115, Gebunden, 880 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Bischoff und Waltraud Götting. Mit 32 meist farbigen Bildtafeln. Jerusalem ist die Stadt der Städte, die Hauptstadt zweier Völker, der Schrein dreier Weltreligionen, der…