Buchautor

Sebastian Christ

Sebastian Christ, geboren 1981 in Frankenberg/Eder (Nordhessen), studierte Journalistik in München und Washington D.C., Masterstudium Zukunftsforschung in Berlin und Kiew. Seit 2005 als politischer Journalist tätig, unter anderem als Redakteur für stern.de und das Handelsblatt. Als Krisenreporter recherchierte Christ im Irak und in der Ukraine. Im Jahr 2011 erschien sein Buch "Das Knurren der Panzer im Frühling. Ein Kriegsbericht aus Afghanistan".

Sebastian Christ / Oliver N.: Meine falschen Brüder. Wie ich mich als 16-Jähriger dem Islamischen Staat anschloss

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2017
ISBN 9783462051193, Gebunden, 288 Seiten, 14.99 EUR
Oliver N. ist 15 und in einer Lebenskrise, als er über einen alten Freund Kontakt zu einer Moschee in Wien bekommt. Bei den Brüdern dort fühlt er sich aufgehoben und verstanden. Er tritt zum Islam über,…