Buchautor

Rudolf Decker

Rudolf Decker, geboren 1934, war von 1968 bis 1992 Mitglied des Baden-Württembergischen Landtages. Als jeweils direkt gewählter Abgeordneter der CDU machte er sich u.a. den Umweltschutz zur Aufgabe. Er war 1984 Mitbegründer und viele Jahre lang Vorsitzender der "Vereinigung für Grundwerte und Völkerverständigung e.V." und ist seit 2005 Vorstandsvorsitzender der von dieser Vereinigung 1996 gegründeten "Stiftung für Grundwerte und Völkerverständigung".
1 Buch

Rudolf Decker: Europa und Afrika. Von der Krise zu einer gemeinsamen Zukunft der Nachbarkontinente

Cover
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2017
ISBN 9783451377792, Gebunden, 240 Seiten, 19.99 EUR
Mitarbeit: Hans-Jochen Vogel. Zu lange haben sich Afrika und Europa nicht genügend miteinander befasst. Nun stellen Bevölkerungsexplosion, zunehmende Flüchtlingsströme und mehr den Alten Kontinent vor…