Buchautor

Ralf Bönt

Stichwort: Faraday, Michael
Ralf Bönt wurde 1963 in Lich geboren, wuchs auf in Bielefeld. Er war Autoschlosser, studierte Physik, promovierte 1993 bei Harald Fritzsch in München. Danach Forschungsaufträge, unter anderem am CERN in Genf, Brookhaven National Lab in New York und DESY, Berlin. Seit 1994 freier Schriftsteller. Lebt mit seinem Sohn in Berlin.
Artikel von Ralf Bönt finden Sie hier.
Bücher auf
Stichwort: Faraday, Michael - 1 Buch

Ralf Bönt: Die Entdeckung des Lichts. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195175, Gebunden, 351 Seiten, 19.95 EUR
Michael Faraday genügt die Welt nicht, in die er 1791 geboren wird. Dem Sohn eines einfachen Schmieds fehlt es an allem, vor allem an Nahrung für seine unstillbare Neugier. Statt zur Schule zu gehen,…
🗊 3 Notizen