Buchautor

Peter Joachim Lapp

Stichwort: Melis, Damian van
Peter Joachim Lapp, geboren Jahrgang 1941, ist in Ost- und Westdeutschland aufgewachsen. 1960-64 war er politischer Häftling in der DDR. Er wurde in die Bundesrepublik entlassen und studierte in Hamburg Politikwissenschaften, öffentliches Recht und Soziologie. Danach hat er 20 Jahre als Redakteur im Deutschlandfunk Köln gearbeitet.
Bücher auf
Stichwort: Melis, Damian van - 1 Buch

Friedrich Christian Delius / Peter Joachim Lapp: Transit Westberlin. Erlebnisse im Zwischenraum

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783861531982, gebunden, 190 Seiten, 34.77 EUR
F.C. Delius läßt das "Transit-Gefühl" in einem Essay wieder lebendig werden. Er erzählt aus der Perspektive persönlicher Erlebnisse, die so oder ähnlich jeder auf diesen Kilometern des Übergangs hatte,…