Oliver Bottini

Oliver Bottini, geboren 1965 in Nürnberg, studierte Literaturwissenschaft und Psychologie. Als Krimi-Autor wurde er mit der Kommissarin Louise Boni-Reihe mehrfach mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Er lebt als Redakteur und Buchautor in München.

Oliver Bottini: Im weißen Kreis

Cover
DuMont Verlag, Köln 2015
ISBN 9783832196998, Gebunden, 304 Seiten, 14.99 EUR
Louise Bonì, Hauptkommissarin der Kripo Freiburg, erhält von einer Informantin den Hinweis, dass ein Mann zwei Pistolen bei russischen Kriminellen gekauft habe. Besorgt geht Bonì der Sache nach, um ein…

Oliver Bottini: Ein paar Tage Licht

Cover
DuMont Verlag, Köln 2014
ISBN 9783832196608, Gebunden, 512 Seiten, 19.99 EUR
Algerien: Afrikas größtes Land, mit Reichtum gesegnet, im Innersten zerrissen. Hier wird ein deutscher Rüstungsmanager entführt, angeblich von islamistischen Terroristen, so der algerische Geheimdienst.…

Oliver Bottini: Der kalte Traum

Cover
DuMont Verlag, Köln 2012
ISBN 9783832196592, Gebunden, 446 Seiten, 18.99 EUR
Thomas Cavar war Deutscher. Gerade hatte er sein Abitur bestanden, die Zukunft wirkte vielversprechend. Doch dann kam der Krieg, der alles änderte: War nicht Kroatien seine richtige Heimat? Musste er…

Oliver Bottini: Das verborgene Netz

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783502110552, Gebunden, 320 Seiten, 14.95 EUR
Berlin: Ein Mann wird zusammengeschlagen, der Täter entkommt unerkannt. Kripo-Hauptkommissarin Louise Boni ermittelt, denn eine Spur führt nach Freiburg. Ein beunruhigender Fall: Der Täter scheint ein…

Oliver Bottini: Jäger in der Nacht

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783502110187, Gebunden, 329 Seiten, 14.95 EUR
Nichts verbindet Nadine, die reiche, gelangweilte Studentin aus Freiburg, und Eddie, den einzelgängerischen, gewalttätigen Fünfzehnjährigen aus einem Dorf am Rhein, miteinander. Bis auf eines: Beide sind…

Oliver Bottini: Im Sommer der Mörder

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783502110002, Gebunden, 460 Seiten, 14.90 EUR
Die Idylle von Kirchzarten war trügerisch: Unter dem Schuppen hatten Unbekannte ein illegales Waffenlager angelegt. Louise Boni, die Freiburger Hauptkommissarin steht vor dem schwierigsten Fall ihrer…

Oliver Bottini: Mord im Zeichen des Zen

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783502611172, Gebunden, 368 Seiten, 14.90 EUR
Louise Boni, Hauptkommissarin bei der Freiburger Kripo aus dem Dezernat Kapitalverbrechen, 42 Jahre alt, geschieden, steht wieder einmal vor einem tristen Wochenende mit den Schatten der Vergangenheit.…