Buchautor

Oliver Bottini

Rubrik: Literatur
Oliver Bottini, geboren 1965 in Nürnberg, studierte Literaturwissenschaft und Psychologie. Als Krimi-Autor wurde er mit der Kommissarin Louise Boni-Reihe mehrfach mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Er lebt als Redakteur und Buchautor in München.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 9 Bücher

Oliver Bottini: Einmal noch sterben. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2022
ISBN 9783832198473, Gebunden, 432 Seiten, 25.00 EUR
Februar 2003. Nach den Anschlägen von New York steht der Krieg gegen den Terror vor einem weiteren Höhepunkt: Die USA und ihre Verbündeten bereiten sich darauf vor, in den Irak einzumarschieren. BND Agent…
🗊 3 Notizen

Oliver Bottini: Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens. Kriminalroman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2017
ISBN 9783832197766, Gebunden, 414 Seiten, 22.00 EUR
Banat/Rumänien 2014: Ioan Cozma hat abgeschlossen mit der Welt. Der Kripo-Kommissar lebt allein, es sind nur noch ein paar Jahre bis zu seiner Pensionierung; wenn er nicht groß auffällt, wird auch niemand…
🗊 4 Notizen

Oliver Bottini: Im weißen Kreis. Ein Fall für Louise Bonì

Cover
DuMont Verlag, Köln 2015
ISBN 9783832196998, Gebunden, 304 Seiten, 14.99 EUR
Louise Bonì, Hauptkommissarin der Kripo Freiburg, erhält von einer Informantin den Hinweis, dass ein Mann zwei Pistolen bei russischen Kriminellen gekauft habe. Besorgt geht Bonì der Sache nach, um ein…
🗊 3 Notizen

Oliver Bottini: Ein paar Tage Licht. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2014
ISBN 9783832196608, Gebunden, 512 Seiten, 19.99 EUR
Algerien: Afrikas größtes Land, mit Reichtum gesegnet, im Innersten zerrissen. Hier wird ein deutscher Rüstungsmanager entführt, angeblich von islamistischen Terroristen, so der algerische Geheimdienst.…

Oliver Bottini: Der kalte Traum. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2012
ISBN 9783832196592, Gebunden, 446 Seiten, 18.99 EUR
Thomas Cavar war Deutscher. Gerade hatte er sein Abitur bestanden, die Zukunft wirkte vielversprechend. Doch dann kam der Krieg, der alles änderte: War nicht Kroatien seine richtige Heimat? Musste er…

Oliver Bottini: Das verborgene Netz. Ein neuer Fall für Louise Boni. Kriminalroman

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783502110552, Gebunden, 320 Seiten, 14.95 EUR
Berlin: Ein Mann wird zusammengeschlagen, der Täter entkommt unerkannt. Kripo-Hauptkommissarin Louise Boni ermittelt, denn eine Spur führt nach Freiburg. Ein beunruhigender Fall: Der Täter scheint ein…

Oliver Bottini: Jäger in der Nacht. Kriminalroman

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783502110187, Gebunden, 329 Seiten, 14.95 EUR
Nichts verbindet Nadine, die reiche, gelangweilte Studentin aus Freiburg, und Eddie, den einzelgängerischen, gewalttätigen Fünfzehnjährigen aus einem Dorf am Rhein, miteinander. Bis auf eines: Beide sind…

Oliver Bottini: Im Sommer der Mörder. Kriminalroman

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783502110002, Gebunden, 460 Seiten, 14.90 EUR
Die Idylle von Kirchzarten war trügerisch: Unter dem Schuppen hatten Unbekannte ein illegales Waffenlager angelegt. Louise Boni, die Freiburger Hauptkommissarin steht vor dem schwierigsten Fall ihrer…

Oliver Bottini: Mord im Zeichen des Zen. Roman

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783502611172, Gebunden, 368 Seiten, 14.90 EUR
Louise Boni, Hauptkommissarin bei der Freiburger Kripo aus dem Dezernat Kapitalverbrechen, 42 Jahre alt, geschieden, steht wieder einmal vor einem tristen Wochenende mit den Schatten der Vergangenheit.…