Buchautor

Michael Pollan

Stichwort: Kochkunst
Michael Pollan, geboren 1955 auf Long Island/USA, ist Journalist und Knight Professor für Wissenschafts- und Umweltjournalismus an der University of California in Berkeley. Er ist Kolumnist im "New York Times Magazine" und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Sowohl für seinen engagierten Umweltjournalismus als auch für seine beiden Bücher über Gärten wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Mit "Die Botanik der Begierde" gelang ihm der Sprung auf die amerikanischen Bestsellerlisten. Pollan lebt mit seiner Familie in Cornwall Bridge, Connecticut.
Bücher auf
Stichwort: Kochkunst - 1 Buch

Michael Pollan: Kochen. Eine Naturgeschichte der Transformation

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2014
ISBN 9783888979736, Gebunden, 480 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Englischen von Katja Hald, Enrico Heinemann und Renate Weitbrecht. Michael Pollan beschäftigt sich mit den vier klassischen Elementen - Feuer, Wasser, Luft und Erde -, die das, was die Natur uns…
🗊 4 Notizen