Manfred Wetzel

Manfred Wetzel wurde 1937 in Nürnberg geboren. Er studierte Philosophie, Physik und Mathematik in Erlangen, Würzburg und Hamburg. Seit seiner Habilitation 1976 lehrt Wetzel Philosophie an der Freien Universität Berlin und in Hamburg.

Manfred Wetzel: Lebens-Poietische Philosophie. Band 1: Gesamtansatz - Grundlinien. Leben/Dasein und Reflexion, Psychoanalyse und Sublimation, Lebensgeschichte und Identität

Cover: Manfred Wetzel. Lebens-Poietische Philosophie - Band 1: Gesamtansatz - Grundlinien. Leben/Dasein und Reflexion, Psychoanalyse und Sublimation, Lebensgeschichte und Identität. Königshausen und Neumann Verlag, Würzburg, 2008.
Königshausen und Neumann Verlag, Würzburg 2008
Die Lebens-Poietische Philosophie hat es mit dem Wohl und Wehe, dem Glück und der Not, mit Freud und Leid, mit Alltäglichem wie Außerordentlichem im guten wie im schlechten Sinn, insgesamt mit den Möglichkeiten…