Lyall Watson

Lyall Watson, geboren 1939 in Südafrika, promovierte an der Universität von London in Biologie. Er war u. a. Direktor des Zoos von Johannesburg, Filmautor bei der BBC und Leiter zahlreicher Expeditionen. Lyall Watson unterhält einen Wohnsitz in Irland, lebt jedoch die meiste Zeit auf seinem Schiff, das ihm als Labor und Bibliothek dient.

Lyall Watson: Der Duft der Verführung. Das unbewußte Riechen und die Macht der Lockstoffe

Cover: Lyall Watson. Der Duft der Verführung - Das unbewußte Riechen und die Macht der Lockstoffe. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2001.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2001
Aus dem Amerikanischen von Yvonne Badal. Warum entscheiden oft Sekunden darüber, dass wir manche Menschen unwiderstehlich finden und andere nicht riechen können? Warum erinnert uns der Duft eines bestimmten…