Buchautor

Kazuo Ishiguro

Stichwort: Musik
Kazuo Ishiguro wurde 1954 in Japan geboren und kam im Alter von fünf Jahren nach England. Schon sein erster Roman "Damals in Nagasaki" (1982) brachte ihm großes Ansehen. Für den mit Anthony Hopkins und Emma Thompson sehr erfolgreich verfilmten Roman "Was vom Tage übrigblieb" wurde ihm 1989 der Booker Prize verliehen. Ishiguro erhielt zahlreiche weitere Auszeichnungen, darunter 2017 den Literaturnobelpreis. Sein Werk wurde in 28 Sprachen übersetzt. Er lebt in London.
Bücher auf
Stichwort: Musik - 1 Buch

Kazuo Ishiguro: Bei Anbruch der Nacht. 5 Erzählungen

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2009
ISBN 9783896674098, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Barbara Schaden. Die besten Zeiten hat Tony Gardner schon hinter sich- seine Engagements werden rarer, seine Autogramme sind kaum noch gefragt. Für den Kaffeehausgitarristen Janeck…
🗊 3 Notizen