Übersicht

Stichwort "Kazuo Ishiguro"


3 Bücher von insgesamt 4

Kazuo Ishiguro: Bei Anbruch der Nacht. 5 Erzählungen

Cover: Kazuo Ishiguro. Bei Anbruch der Nacht - 5 Erzählungen. Karl Blessing Verlag, München, 2009.
Karl Blessing Verlag, München 2009
ISBN 9783896674098, Gebunden, 240 Seiten, 19,95 EUR
Aus dem Englischen von Barbara Schaden. Die besten Zeiten hat Tony Gardner schon hinter sich- seine Engagements werden rarer, seine Autogramme sind kaum noch gefragt. Für den Kaffeehausgitarristen Janeck…

Stefana Sabin: Die Welt als Exil.

Cover: Stefana Sabin. Die Welt als Exil. Wallstein Verlag, Göttingen, 2008.
Wallstein Verlag, Göttingen 2008
ISBN 9783835302594, Kartoniert, 41 Seiten, 14,00 EUR
Seit der biblischen Geschichte ist die jüdische Identität an die Erfahrung des Exils gebunden. Vertreibung, Versklavung, Erniedrigung haben ebenso das jüdische Bewusstsein bis in die Moderne hinein geprägt…

Kazuo Ishiguro: Alles, was wir geben mussten. Roman

Cover: Kazuo Ishiguro. Alles, was wir geben mussten - Roman. Karl Blessing Verlag, München, 2005.
Karl Blessing Verlag, München 2005
ISBN 9783896672339, Gebunden, 349 Seiten, 19,90 EUR
Ein Speisesaal, ein Sportplatz und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen - auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so freundlich und engagiert…