Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, geboren 1957, war bis Juni 1997 leitender Redakteur der Berliner Tageszeitung "junge Welt" und ist seit April 1999 Redakteur der Konkret.

Jürgen Elsässer: Wie der Dschihad nach Europa kam. Gotteskrieger und Geheimdienste auf dem Balkan

Cover: Jürgen Elsässer. Wie der Dschihad nach Europa kam - Gotteskrieger und Geheimdienste auf dem Balkan. NP-Buchverlag, St. Pölten - Wien - Linz, 2005.
NP-Buchverlag, St. Pölten - Wien - Linz 2005
Ganze Einheiten fanatischer Dschihad-Kämpfer wurden in den 90er Jahren auf dem Balkan trainiert. US-amerikanische Geheimdienste leisteten dabei Hilfestellung. An den Anschlägen des 11. September waren…

Jürgen Elsässer: Kriegslügen. Vom Kosovo-Konflikt bis zum Milosevic-Prozess

Cover: Jürgen Elsässer. Kriegslügen - Vom Kosovo-Konflikt bis zum Milosevic-Prozess. Kai Homilius Verlag, Berlin, 2004.
Kai Homilius Verlag, Berlin 2004
Keine Lüge war der Nato zu grotesk, um ihre Kriegsmaschine in Gang zu bringen und am Laufen zu halten: Der jugoslawische Präsident Slobodan Milosevic als Wiedergänger Adolf Hitlers, ein KZ in Pristina,…

Jürgen Elsässer: Der deutsche Sonderweg. Historische Last und politische Herausforderung

Cover: Jürgen Elsässer. Der deutsche Sonderweg - Historische Last und politische Herausforderung. Diederichs Verlag, München, 2003.
Diederichs Verlag, München 2003
Das Vorpreschen von Gerhard Schröder gegen den amerikanischen Irak-Krieg hat diesseits und jenseits des Atlantiks alte Ängste geweckt. Beschreitet Deutschland wieder einmal einen Sonderweg? Welche Allianzen…

Jürgen Elsässer: Kriegsverbrechen. Die tödlichen Lügen der Bundesregierung und ihre Opfer im Kosovo-Konflikt

Cover: Jürgen Elsässer. Kriegsverbrechen - Die tödlichen Lügen der Bundesregierung und ihre Opfer im Kosovo-Konflikt. Konkret Literatur Verlag, Hamburg, 2000.
Konkret Literatur Verlag, Hamburg 2000
Keine Lüge war zu grotesk, den Krieg in Gang zu bringen: Milosevic als Hitler, ein KZ in Pristina, Auschwitz auf dem Amselfeld. Elsässers Buch ist eine Enzyklopädie für alle, die nach überprüfbaren Fakten…