Jacques Herzog

Jacques Herzog, 1950 in Basel geboren, studierte an der ETH Zürich Architektur. Im Jahr 1978 gründete er zusammen mit Pierre de Meuron das Architekturbüro Herzog und de Meuron in Basel, das vor allem durch Museumsbauten und Fußballstadien bekannt wurde. 1994 wurde er als Professor an die Harvard University in Cambridge, Massachusetts, USA berufen. Im Jahr 1999 folgte sein Ruf als Professor an die ETH Zürich. Hier wurde er Gründer des ETH Studio Basel.

Manuel Herz/Jacques Herzog/Pierre de Meuron: MetroBasel. Comic

Cover: Manuel Herz (Hg.) / Jacques Herzog (Hg.) / Pierre de Meuron (Hg.). MetroBasel - Comic. ETH, Basel, 2009.
ETH, Basel 2009
Das ETH Studio Basel stellt hiermit die Studie über Basel und seine tri-nationale Region in dem Format eines Comic-Buch vor. Der "MetroBasel Comic" basiert auf einer Serie von städtebaulichen Untersuchungen…