Buchautor

Itai Yanai

Itai Yanai, geboren 1975, Haifa, Israel, ist am Technion-Israel Institute of Technology Professor für Biologie und leitet das dortige Genome Center. Vorher forschte er in Harvard und am israelischen Weizmann Institute. Für seine Arbeiten wurde Yanai mit bedeutenden Preisen, unter anderem vom Europäischen Forschungsrat und von der European Molecular Biology Organization (EMBO), ausgezeichnet.

Martin Lercher / Itai Yanai: Das geheime Leben im Menschen. Ein faszinierender Blick auf die Gesellschaft unserer Gene

Cover
Quadriga Verlag, Köln 2016
ISBN 9783869950938, Gebunden, 304 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Martin Lercher. Ist die Zwiebel die Krone der Schöpfung? Immerhin hat sie wesentlich mehr Gene als der Mensch. Wie hat es die Menschheit dennoch geschafft, alle anderen Arten zu…