Buchautor

Homer

Stichwort: Schrott, Raoul
Homer gilt als der Autor zwei der frühesten Epen der Weltliteratur, der "Ilias" und der "Odyssee". Nach Herodot hat er um 850 v.Chr. herum gelebt. Es ist allerdings umstritten, ob Homer eine fiktive Persönlichkeit ist, ob "Ilias" und "Odyssee" von verschiedenen Autoren stammen, oder ob sie durch mündliche Erzählungen (auf Basis alter Überlieferungen) im Laufe der Zeit entstanden sind und erst später der Name Homer als Autor dazu kam.
Bücher auf
Stichwort: Schrott, Raoul - 1 Buch

Homer: Ilias

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230460, Gebunden, 592 Seiten, 34.90 EUR
Neu aus dem Altgriechischen von Raoul Schrott. Das älteste Epos Europas und der Ursprungsmythos des Abendlandes in einer neuen, zeitgemäßen Übertragung von Raoul Schrott: Noch nie wurde dem heutigen…
🗊 4 Notizen