Buchautor

Harry Rowohlt

Stichwort: Erinnerung
Harry Rowohlt, geboren 1945, gestorben im Juni 2015, lebte und arbeitete in Hamburg. Er war als Übersetzer tätig, brachte mit Erfolg zum Beispiel die Werke von Flann O'Brien ins Deutsche. Auch zwei Bände von A. A. Milnes "Winnie the Pooh" hat er übersetzt. Seine Kolumne "Pooh's Corner" in der Zeit genoss Kultstatus. Rowohlt gehörte zu den Erben des Rowohlt-Verlags, den er zusammen mit seinem Bruder Heinrich Maria Ledig-Rowohlt 1982 an den Holtzbrinck Verlag verkaufte. Rowohlt wurde auch durch seine Lesungen bekannt, die das Genre bis an die Grenze ausreizten.
Bücher auf
Stichwort: Erinnerung - 1 Buch

Harry Rowohlt: In Schlucken-zwei-Spechte. Harry Rowohlt erzählt Ralf Sotscheck sein Leben von der Wiege bis zur Biege

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2002
ISBN 9783893200535, Gebunden, 224 Seiten, 17.00 EUR
Harry Rowohlt erzählt dem irischen Lebemann und beliebten Kolumnisten Ralf Sotscheck sein ganz und gar ungewöhnliches Leben in seiner unnachahmlichen Weise.