Buchautor

Hans Neuenfels

Stichwort: Mozart, Wolfgang Amadeus
Hans Neuenfels, geboren 1941 in Krefeld, gestorben 1922 in Berlin, studierte Schauspiel und Regie am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Er war an verschiedenen Theatern (unter anderem Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Zürich und Wien) als Intendant und Theater- und Opernregisseur tätig, außerdem als Schriftsteller, Dichter, Filmemacher und Librettist. Er war mit der Schauspielerin Elisabeth Trissenaar verheiratet.
Bücher auf
Stichwort: Mozart, Wolfgang Amadeus - 1 Buch

Hans Neuenfels: Wie viel Musik braucht der Mensch?. Über Oper und Komponisten

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2009
ISBN 9783570580059, Gebunden, 255 Seiten, 21.95 EUR
Hans Neuenfels ist nicht nur das "enfant terrible" der deutschen Opernregie, dessen Inszenierungen regelmäßig heftige Kontroversen hervorrufen, er war auch immer schriftstellerisch tätig. So entstanden…