Buchautor

Hans Herbert von Arnim

Stichwort: Diäten
Hans Herbert von Arnim, geboren 1939, Assessor jur., Dipl.-Volkswirt, leitete nach der Promotion in Heidelberg zehn Jahre lang das wissenschaftliche Institut des Bundes der Steuerzahler in Wiesbaden. Nach der Habilitation in Regensburg lehrte er an den Universitäten München und Marburg. Heute ist er Professor an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Sein Thema sind Grundfragen von Staat und Gesellschaft, was direkte Einmischung in die Politik aber nicht ausschließt. Viele seiner Bücher waren Bestseller: "Staat ohne Diener", "Fetter Bauch regiert nicht gern", "Der Staat als Beute", "Diener vieler Herren".
Bücher auf
Stichwort: Diäten - 1 Buch

Hans Herbert von Arnim: Der Verfassungsbruch. Verbotene Extra-Diäten - Gefräßige Fraktionen

Cover
Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783428136063, Kartoniert, 155 Seiten, 18.00 EUR
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit zahlen Parlamentsfraktionen seit Jahren verfassungswidrige Zulagen in Millionenhöhe an eine Vielzahl von Abgeordneten in Bund und Ländern. Erlaubt sind Zusatzgehälter…