Buchautor

Günther Rühle

Stichwort: Theatergeschichte
Günther Rühle wurde 1924 in Gießen geboren, war 1960-1985 Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, seit 1974 sein Leiter. 1985-1990 Intendant des Frankfurter Schauspiels, danach Feuilletonchef am Berliner Tagesspiegel. Edierte u.a. die Werke von Marieluise Fleißer und Alfred Kerr. Er erhielt 1963 den Theodor-Wolff-Preis und war Ehrenpräsident der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste.
Bücher auf
Stichwort: Theatergeschichte - 1 Buch

Günther Rühle: Theater in Deutschland 1887-1945. Seine Ereignisse - seine Menschen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783100685087, Gebunden, 1283 Seiten, 39.90 EUR
Dieses Buch wagt den Versuch einer lebendig geschriebenen Geschichte des Theaters in Deutschland von den achtziger Jahren des 19. Jahrhunderts bis 1945, vom jungen Kaiserreich über die Republik bis zum…
🗊 5 Notizen