Übersicht

Stichwort "FAZ"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 14



3 Bücher von insgesamt 6

Marcel Reich-Ranicki/Peter Rühmkorf: Marcel Reich-Ranicki und Peter Rühmkorf: Der Briefwechsel.

Cover: Marcel Reich-Ranicki / Peter Rühmkorf. Marcel Reich-Ranicki und Peter Rühmkorf: Der Briefwechsel. Wallstein Verlag, Göttingen, 2015.
Wallstein Verlag, Göttingen 2015
ISBN 9783835316201, Gebunden, 334 Seiten, 22,90 EUR
Herausgegeben von Christoph Hilse und Stephan Opitz. 287 Briefe schrieben sich Peter Rühmkorf und Marcel Reich-Ranicki. 1973 übernahm Reich-Ranicki das Ressort Literatur und literarisches Leben in der…

Uwe Wittstock: Marcel Reich-Ranicki. Die Biografie

Cover: Uwe Wittstock. Marcel Reich-Ranicki - Die Biografie. Karl Blessing Verlag, München, 2015.
Karl Blessing Verlag, München 2015
ISBN 9783896675439, Gebunden, 432 Seiten, 19,99 EUR
Er war ein scharfzüngiger Kritiker, dessen Urteil man fürchtete, der es aber auch wie kein Zweiter verstand, für große Bücher zu begeistern: Marcel Reich-Ranicki konnte mit Worten Berge versetzen, aber…

Michael Althen/Claudius Seidl: Liebling, ich bin im Kino. Texte über Filme, Schauspieler und Schauspielerinnen

Cover: Michael Althen / Claudius Seidl (Hg.). Liebling, ich bin im Kino - Texte über Filme, Schauspieler und Schauspielerinnen. Karl Blessing Verlag, München, 2014.
Karl Blessing Verlag, München 2014
ISBN 9783896675354, Gebunden, 352 Seiten, 19,99 EUR
Einen solchen Film- und Kunstkritiker gab es in Deutschland sonst kaum: einen, der nicht seine Brillanz und Pointensicherheit zur Schau stellte oder uns belehrte, sondern der uns ebenso passioniert wie…


3 Blogeinträge von insgesamt 8