Buchautor

Günter Gaus

Stichwort: Stäändige Vertretung
Günter Gaus, geboren 1929, studierte Geschichte und Germanistik. Er war Journalist, Programmdirektor des Südwestfunks, später Chefredakteur des "Spiegel". Im Frühjahr 1973 wurde er von Bundeskanzler Willy Brandt zum Staatssekretär im Bundeskanzleramt berufen. Von 1974 bis 1981 war er erster Leiter der Ständigen Vertretung der BRD in der DDR und danach Mitherausgeber der kulturpolitischen Wochenzeitung "Freitag". Günter Gaus starb 2004.
Bücher auf
Stichwort: Stäändige Vertretung - 1 Buch

Günter Gaus: Widersprüche. Erinnerungen eines linken Konservativen

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783549071816, Gebunden, 400 Seiten, 25.00 EUR
Als Chefredakteur des Spiegel hat er Brandts Ostpolitik den Weg geebnet, als erster Leiter der "Ständigen Vertretung" der Bundesrepublik in der DDR hat er wichtige deutschlandpolitische Weichen gestellt,…
🗊 5 Notizen