Übersicht

Stichwort "Herbert Wehner"


3 Bücher von insgesamt 18

Martin Sabrow: Erich Honecker. Das Leben davor

Cover: Martin Sabrow. Erich Honecker - Das Leben davor. C. H. Beck Verlag, München, 2016.
C. H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406698095, Gebunden, 623 Seiten, 27,95 EUR
Erich Honecker (1912 - 1994) war von frühester Kindheit an fest im kommunistischen Milieu des Saarlands verwurzelt, und doch war er als Teenager auch offen für neue Orientierung. Er fuhr nach Pommern,…

Matthias Brandt: Raumpatrouille. Geschichten

Cover: Matthias Brandt. Raumpatrouille - Geschichten. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2016.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2016
ISBN 9783462045673, Gebunden, 176 Seiten, 18,00 EUR
Die Geschichten in Matthias Brandts erstem Buch sind literarische Reisen in einen Kosmos, den jeder kennt, der aber hier mit einem ganz besonderen Blick untersucht wird: der Kosmos der eigenen Kindheit.…

Jürgen Roth: Mich können Sie nicht stoppen, ich bin da!. Ein Porträt in Originaltönen

Cover: Jürgen Roth. Mich können Sie nicht stoppen, ich bin da! - Ein Porträt in Originaltönen. Antje Kunstmann Verlag, München, 2012.
Antje Kunstmann Verlag, München 2012
ISBN 9783888977640, CD, 140 Seiten, 19,95 EUR
Gehasst und verehrt, vergöttert und verflucht: Franz Josef Strauß war der umstrittenste Politiker der alten Bundesrepublik. Man verachtete ihn, oder man huldigte ihm, bisweilen wie einem König. Auf dem…