Buchautor

Georges Perec

Rubrik: Sachbuch
Georges Perec, 1936 in Paris geboren, war Schriftsteller und Filmemacher. Er war Mitglied der Oulipo-Gruppe, schrieb sprachexperimentelle Lyrik und Prosa (u.a. die Romane "Die Dinge", 1965; "Anton Voyls Fortgang", 1969; "Das Leben. Gebrauchsanweisung", 1978; "53 Tage", herausgegeben 1989), Dramatiker, Drehbuchautor und Übersetzer. Perec wird zu den wichtigsten Vertretern der französischen Nachkriegsliteratur gezählt. Er starb 1982 in Ivry-sur-Seine.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 1 Buch

Harry Mathews / Georges Perec: Roussel und Venedig. Entwurf zu einer melancholischen Geografie

Cover
Zero Sharp, Berlin 2018
ISBN 9783945421079, Kartoniert, 72 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Französischen von Hanns Grössel. Mit einem Nachwort von Maximilian Gilleßen und sieben Zeichnungen von Anton Stuckardt. Der französische Schriftsteller Raymond Roussel (1877-1933) war für Harry…