Georg von Witzleben

Georg von Witzleben, 1977 in München geboren,  ist ein entfernter Verwandter Erwin von Witzlebens. Nach Ausbildung zum Reserveoffizier studierte er Politikwissenschaften, Geschichte, Psychologie und BWL. Er war Vorsitzender der Jungen Union Thüringen und wechselte nach einigen Jahren als Unternehmer in die Industrie.

Georg von Witzleben: 'Wenn es gegen den Satan Hitler geht'. Erwin von Witzleben im Widerstand. Biografie

Cover: Georg von Witzleben. 'Wenn es gegen den Satan Hitler geht' - Erwin von Witzleben im Widerstand. Biografie. Osburg Verlag, Hamburg, 2013.
Osburg Verlag, Hamburg 2013
Erwin von Witzleben war der ranghöchste Militär des Widerstands gegen Hitler. Er war der einzige Generalfeldmarschall der Wehrmacht, der eindeutig dem Widerstand zuzurechnen ist. In den Staatsstreichplänen…