Buchautor

Georg Bydlinski

Stichwort: Reime
Georg Bydlinski, geboren 1956 in Graz, studierte Anglistik und Religionspädagogik, seit 1982 freier Schriftsteller. Er ist einer der bekanntesten Verfasser von Kinderlyrik; seine Gedichte wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Neben Lektorats- und Herausgebertätigkeit ist er Vorstandsmitglied der IG Autorinnen/Autoren. Den Kleinverlag 'Edition Umbruch' hat er mitbegründet. 2001 erhielt er den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Bydlinski lebt mit Frau und vier Söhnen in Mödling bei Wien.
Bücher auf
Stichwort: Reime - 1 Buch

Georg Bydlinski: Das Gnu im linken Fußballschuh. Gedichte für neugierige Kinder. (Ab 6 Jahre)

Cover
Boje Verlag, Köln 2014
ISBN 9783414823984, Taschenbuch, 64 Seiten, 9.99 EUR
Illustriert von Susanne Straßer. Mitten im Karottenfeld kam ein Hasenkind zur Welt. Als es die Karotten sah, meinte es: "Ich bleib gleich da!" Georg Bydlinski erzählt von kühnen Elefantenträumen und australischen…
Stichwörter