Buchautor

Frederic Lenoir

Frédéric Lenoir, geboren 1962 auf Madagaskar, ist ein französischer Religionswissenschaftler und Soziologe. Er studierte an der École des Hautes Études en Sciences Sociales (Paris) und konnte dieses Studium erfolgreich mit einer Promotion abschließen. Im Anschluss daran bekam er eine Anstellung am Centre d'études interdisciplinaires des faits religieux (CEIFR). Seit 2004 ist Lenoir zusätzlich  verantwortlicher Chefredakteur der Zeitschrift "Le Monde des Religions". Seit September 2009 ist er außerdem für die Sendung "Les racines du ciel" (France Culture) verantwortlich.
1 Buch

Frederic Lenoir: Offener Brief an die Tiere und alle, die sie lieben

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2018
ISBN 9783150111697, Gebunden, 144 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Ute Kruse-Ebeling. Ein offener Brief an Tiere? Sie können ihn nicht lesen. Aber wir sollten es tun - und Antworten geben auf Fragen, die sich für uns stellen: Warum behandeln…