Buchautor

Edmondo de Amicis

Stichwort: Byzanz
Edmondo De Amicis (1846-1908) war ein italienischer Schriftsteller. 1866 nahm er als Leutnant an der Schlacht von Custoza teil. 1886 erschien sein Roman "Cuore" ("Herz"), der sofort großen Erfolg erntete: In wenigen Monaten gab es schon Übersetzungen in viele Sprachen. In den Jahren um 1890 näherte sich De Amicis den Ideen des Sozialismus, was sich auch in seinen späteren Werken bemerkbar macht.
Bücher auf
Stichwort: Byzanz - 1 Buch

Edmondo de Amicis: Istanbul, Hauptstadt der Welt

Cover
Corso Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783737407007, Broschiert, 192 Seiten, 39.90 EUR
Mit einem Nachwort von Umberto Eco. Aus dem Italienischen von Anette Kopetzki. Byzanz, Konstantinopel, Istanbul - von jeher ein Schmelztiegel der Kulturen, blickt diese Metropole zwischen Tradition und…