Buchautor

Christopher Isherwood

Stichwort: Weimarer Republik
Christopher Isherwood, geboren 1904 in England, studierte in Cambridge Medizin und lebte von 1929 bis 1933 als Sprachlehrer in Berlin. In dieser Zeit spielen seine beiden berühmtesten Romane, "Mr. Norris Changes Trains" und "Good Bye to Berlin", die als literarische Beschreibung der künstlerischen Subkultur im Berlin der beginnenden Nazi-Zeit berühmt und zur Vorlage des Films "Cabaret" mit Liza Minelli und Michael York wurden. Isherwood ging 1939 in die USA und schrieb Theaterstücke, Drehbücher, Romane und autobiografische Bücher. Er starb 1986 in Kalifornien.
Bücher auf
Stichwort: Weimarer Republik - 1 Buch

Christopher Isherwood: Leb wohl, Berlin. Das Hörspiel. 4 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2019
ISBN 9783844536317, CD, 24.00 EUR
4 CDs, 287 Minuten Laufzeit. Aus dem Englischen von Kathrin Passig. Bearbeitung: Heinz Sommer. Regie: Leonhard Koppelmann. Gesprochen von Mathieu Carrière, Laura Maire, Barbara Philipp. Die letzten Tage…
🗊 3 Notizen