Buchautor

Arno Geiger

Stichwort: Hitlerjunge
Arno Geiger, 1968 in Bregenz geboren, studierte Literaturwissenschaft und lebt in Wolfurt und Wien. Er ist Schriftsteller und Videotechniker bei den Sommerfestspielen Bregenz. 1997 erschien sein Debütroman "Kleine Schule des Karussellfahrens". 1998 wurde ihm der New Yorker "Abraham Woursell Award" verliehen. Für seinen Roman "Es geht uns gut" erhielt er 2005 den Deutschen Buchpreis.
Bücher auf
Stichwort: Hitlerjunge - 1 Buch

Arno Geiger: Es geht uns gut. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446206502, Gebunden, 389 Seiten, 21.50 EUR
Philipp Erlach hat das Haus seiner Großmutter in der Wiener Vorstadt geerbt, und die Familiengeschichte, von der er definitiv nichts wissen will, sitzt ihm nun im Nacken. Arno Geiger erzählt, als sei…
🗊 6 Notizen