Buchautor

Armin Strohmeyr

Stichwort: Erster Weltkrieg
Armin Strohmeyr, geboren 1966, hat deutsche und französische Literaturwissenschaft und Musikwissenschaft studiert. Er schrieb Biografien über Klaus und Erika Mann, Annette Kolb, George Sand, Die Frauen der Brentanos und Sophie von La Roche. Und er ist Herausgeber der Werke Oskar Schürers und Hedwig Lachmanns. Außerdem verfasste er zahlreiche Hörbilder für den Rundfunk. Armin Strohmeyr lebt in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Erster Weltkrieg - 1 Buch

Armin Strohmeyr: Annette Kolb. Dichterin zwischen den Völkern

Cover
dtv, München 2002
ISBN 9783423308687, Broschiert, 336 Seiten, 22.50 EUR
Annette Kolb (1870 - 1967) war die Tochter eines Münchner Gartenbauarchitekten und einer Pariser Pianistin. Die binationale Herkunft wurde bestimmend für ihr Leben und Werk. Sie wuchs in München auf,…