Andreas Neufert

Andreas Neufert, geboren 1961, studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Byzantinistik in München, Wien und Paris. 1993 und 1994 organisierte er als Co-Kurator die Paalen-Retrospektive im Museum Moderner Kunst in Wien und im Museo de Arte Contemporaneo Carrillo Gil in Mexico City. Er promovierte 1997 in Ästhetik und Kunstvermittlung und publiziert seitdem regelmäßig über moderne und zeitgenössische Kunst.

Andreas Neufert: Auf Liebe und Tod. Das Leben des Surrealisten Wolfgang Paalen

Cover: Andreas Neufert. Auf Liebe und Tod - Das Leben des Surrealisten Wolfgang Paalen. Parthas Verlag, Berlin, 2015.
Parthas Verlag, Berlin 2015
Es war ein Leben voller Spannungen und unerwarteter Wendungen, das den Sohn eines österreichisch-jüdischen Kaufmanns aus dem Wien Kaiser Franz Josephs über Sagan, Rom und das Berlin der abgründigen Zwanziger…