Alfred Payrleitner

Alfred Payrleitner, geboren 1935; war jahrzehntelang Leiter der Hauptabteilungen "Politik und Zeitgeschehen" sowie "Wissenschaft und Bildung" im Österreichischen Fernsehen. Von 1974 bis 1979 Kommentarchef der Tageszeitung "Kurier" in Wien, für die er auch weiterhin als Kolumnist tätig ist. Zahlreiche Publikationen und Preise, Inhaber der APC-Media Consulting. Freier Publizist.

Alfred Payrleitner: Österreicher und Tschechen. Alter Streit und neue Hoffnung

Cover: Alfred Payrleitner. Österreicher und Tschechen - Alter Streit und neue Hoffnung. Böhlau Verlag, Wien, 2003.
Böhlau Verlag, Wien 2003
Österreicher und Tschechen - das war schon immer eine spannungsreiche Geschichte. Sie bedeutete eifersüchtige Konkurrenz, aber auch nahe Verwandtschaft, Anziehung und Abstoßung, seit 1400 Jahren. Keine…